Praxisgemeinschaft Schlüsselberg

Team

Für weitere Informationen bitte das jeweilige Foto anklicken

Rebecca Mäkeläinen

Meine Schwerpunkte sind Psychotherapie für Kinder und Jugendliche, Elternberatung und Erziehungscoaching. Ich lege Wert auf eine transparente und ressourcenorientierte psychotherapeutische Arbeit und möchte Sie mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung unterstützen, den Weg aus der Belastungssituation zu finden. In meiner Arbeit nutze ich kognitiv-verhaltenstherapeutische Methoden, welche durch achtsamkeitsbasierte und schematherapeutische Elemente sowie Videointerventionstherapie ergänzt werden.

Kontakt:

Tel: +41 77 502 99 24

Email: praxis@psychotherapie-rm.ch

 

 

Louise Pollard

Meine Schwerpunkte in der Ernährungsberatung sind die Ernährung in der Familie und das «intuitive Essen». Ich möchte Familien dabei unterstützen, mit ihren Kindern eine gesunde Beziehung zum Essen und zum Körper zu finden, und helfe so Frauen und Männern, sowie Familien dabei, ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Mein Ansatz ist wissenschaftlich fundiert, individuell abgestimmt, vorurteilsfrei und ganzheitlich: alle Aspekte der Gesundheit, die mit der Ernährung zusammenhängen, also auch Bewegung, Schlafgewohnheiten sowie die soziale und berufliche Situation, werden in der Beratung berücksichtigt.

Email: louise@louisepollardnutrition.com

Tel: 061 260 00 90

 

Binia Roth

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung lege ich Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und dem persönlichen Umfeld des Kindes. Während 20 Jahren Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie hat sich es ein tragfähiges Netzwerk mit Fachleuten aus der Region herausgebildet. Ich arbeite verhaltenstherapeutisch mit Elementen aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie.

Kontakt:

Tel: +41 61 261 50 16

E-Mail: br@roth-psychotherapie.ch

 

Judith Alder

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Unterstützung von Menschen, die selbst oder als Angehörige von einer Krebserkrankung betroffen sind, Paare mit unerwünschter Kinderlosigkeit, psychischen Problemen in und nach der Schwangerschaft, psychosomatischen Beschwerden, Problemen in der Sexualität und Paarkonflikten. Meine kognitiv-verhaltenstherapeutische Grundausbildung ergänzte ich in den letzten Jahren mit achtsamkeitsbasierten Methoden und insbesondere der Akzeptanz-Commitment Therapie ACT.

Kontakt:

Tel: +41 61 260 00 99

E-Mail: judith.alder@psychotherapie-psychoonkologie.ch
 

Peter Würsch

Der Hauptschwerpunkt meiner Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft liegt in der Arbeit mit Paaren in schwierigen Beziehungssituationen. Meistens stehen kommunikative und sexuelle Probleme im Fokus der Paartherapie. Die Basis meiner therapeutischen Ausrichtung besteht aus kognitiv-verhaltenstherapeutischen und systemischen Ansätzen, welche eine gute Grundlage für ein individuelles Vorgehen mit jedem Paar ermöglichen. In der Einzeltherapie arbeite ich mit Personen, welche von psychischen Beschwerden wie Depressionen, Angststörungen oder Persönlichkeitsstörungen betroffen sind. 

Kontakt:

Tel: +41 61 261 50 17 

E-Mail: praxis@peterwuersch.ch

Kathrin Lilienthal

Funktionelle Schmerzproblematik aus verschiedenen Bereichen der Medizin behandle ich mit gezielt manualtherapeutischen und myofaszialen Techniken (u.a.Triggerpunkt und Dry needling), sowie mit myofaszialem Taping und spezifischem Training.

Durch mein Teilzeitstudium in der Osteopathie ergänze ich mein Repertoire durch ganzheitliche und hoch effektive Behandlungsmöglichkeiten im craniosacralen, viszeralen und parietalen Bereich.

Kontakt:

Tel.: +41 61 261 50 45

E-Mail: praxis@physiotherapie-lilienthal.ch

Silvia Hatebur

Seit 12 Jahren arbeite ich als Psychotherapeutin mit Menschen, die unter psychischen und psychosomatischen Problemen leiden. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Unterstützung bei anhaltenden Schmerzen, Depressionen, Zwängen und Ängsten sowie bei Paarkonflikten.

Vor dem Hintergrund einer kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ausrichtung arbeite ich vorwiegend mit Elementen aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie und der Compassioned Focused Therapy.

Kontakt:

Tel: 079 335 72 36

E-Mail: silvia.hatebur@psychotherapie-hatebur.ch